Wir vermitteln nicht.
Wir verbinden.
Willkommen bei Talent Matters.
Wir kennen die Kommunikationsbranche und haben über viele Jahre mit den Besten zusammengearbeitet. Diese Erfahrung nutzen wir jetzt, um erneut die Besten zusammenzubringen.
Ob klassisch, digital oder beides, ob Junior, Senior oder Führungskraft – mit unserem Netzwerk und unserer Erfahrung leisten wir echte Beziehungsarbeit. Wir schauen uns nicht nur die reine Stellenbeschreibung an, bewerten ein Talent nicht nur nach seiner Qualifikation. Wir achten auch auf das Zwischenmenschliche, auf potentielle Teampartner, auf unterschiedliche Persönlichkeiten und Unternehmensphilosophien. Oft sind die Anforderungen und Wünsche entscheidend, die zwischen den Zeilen stehen.
Erwarte mehr von uns.
Wir tun es auch.
In 35 Jahren als aktiver und anerkannter Teil dieser Branche haben wir viele Erfolgsstorys begleitet, selbst Karrieren gefördert, erlebt, wie sich junge Talente zu erfolgreichen, selbstbewussten Führungskräften in Marketing und Kommunikation entwickelten. Diese Jahre haben uns vieles gelehrt: Menschenkenntnis zum Beispiel oder wie man echte Talente erkennt, und natürlich auch, was nicht funktioniert. Darauf basiert unsere individuelle Erfolgsmethode. Talent Matters ist:
1. Gut vernetzt
Unsere persönlichen und jahrelang gepflegten Kontakte in der Kommunikationsbranche sind die Basis unserer Arbeit. Wir kennen nicht nur die Namen der Agenturen und Auftraggeber, wir kennen die Menschen dahinter. Deshalb bringen wir zusammen, was zusammenpasst.
2. Immer fokussiert
Unser Grundsatz lautet: «Wer alles kann, ist Meister in nichts.» Deshalb verbinden wir auch ausschliesslich Menschen und Unternehmen für Jobs in der Kommunikationsbranche. Uns geht es vor allem um Tiefe, nicht um Breite. Und wir wollen nicht nur Experten zusammenbringen, sondern selbst Experte sein.
3. Gefühlt besser
Unser Erfolgsrezept ist unser Gespür, das wir über die Jahre entwickelt haben. Wir bewerten nicht nur nach Jobbeschreibung und Profil. Es geht uns nicht um den schnellen Erfolg. Uns ist individuelles und vor allem nachhaltiges Recruiting wichtig. Nicht selten hilft uns dabei unser Bauchgefühl.
4. Voll engagiert
Wir haben die Ansprüche an uns hochgesteckt. Das bedeutet auch, dass wir für so manches mehr Aufwand betreiben als üblich. Wir wollen unsere Partner genau kennenlernen, wollen genau wissen, wen und was wir zusammenbringen, und bleiben so lange dran, bis wirklich alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.
5. Absolut fair
Wir sind inhabergeführt, straff strukturiert und bewegen uns nicht in Hierarchien. Deshalb können wir unsere Honorare besonders fair kalkulieren. Uns ist es wichtiger, mit unseren Partnern auf Augenhöhe zu arbeiten – professionell und effizient. Und wir machen lieber unseren Job, als hoch zu pokern.
6. Langfristig involviert
Unser Ziel ist erst dann erreicht, wenn ein Talent erfolgreich und nachhaltig integriert ist. Dazu zählt nicht nur, unsere Kandidaten auch während der Einarbeitungsphase zu begleiten. Wer möchte, dem stehen wir auch langfristig als Coach für die persönliche und berufliche Entwicklung zur Seite.
Wer ist Talent Matters?
Preisgekrönter Kreativer, Creative Director, Agenturinhaber, ADC-Mitglied, mehrfach zum Werber des Jahres nominiert.
Daniel Matter hat viel erreicht. Und genau deshalb hat er mit Talent Matters nun sein persönliches Herzensprojekt verwirklicht. Hier kann er seine 35-jährige Erfahrung, seine Kenntnis der Kommunikationsbranche und sein Netzwerk so einsetzen, dass auch andere davon profitieren.
Daniel Matter hat zahlreiche Menschen von Anfang an begleitet – als Texter/Konzepter für namhafte Agenturen, als Creative Director, als Agenturleiter nationaler und internationaler Agenturen, als Agenturinhaber und nicht zuletzt als zweifacher Vater. Viele, die er kennenlernte und begleitete, sind heute selbst bekannte Unternehmer, Agenturleiter sowie Top-Kreative. Nun ist es an der Zeit, neuen Talenten neue Chancen zu eröffnen.